Unser Vorstand begrüßt Sie ganz herzlich auf unserer Webseite. Wir hoffen, Sie konnten interessante Informationen für sich finden. Natürlich stehen wir Ihnen für An- und Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung und freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.
Geboren und aufgewachsen in Hessen, studierte Marion Schneider Geschichte, Deutsche Sprache und Literatur sowie Volkskunde an der Philips Universität Marburg und der Albert Ludwig Universität Freiburg i.Brsg. Seit 1983 beschäftigt sie sich schwerpunktmäßig mit der menschlichen Gesundheit und deren Beeinflussung durch Therapie in Medizintechnik und Rehabilitation. Sie ist Unternehmerin und Autorin und erhielt für ihr ehrenamtliches Engagement verschiedene Auszeichnungen, u.a. den Verdienstorden des Freistaats Thüringen.
Margitta Herzog ist 1961 in Rudolstadt geboren und lebt seit 1996 in Liebstedt. Sie ist Dipl.-Ing.(FH) für Bauwesen. Die ersten Jahre leistete Sie für Großinvestoren der Industrie bei Vorbereitung und Durchführung Objektverantwortung. Später kamen Aufgaben im Ladenbau, Wohnungsbau, Museums- und Kulturobjektbau hinzu. 1990 gelang der Schritt in die Selbständigkeit. 2002 verteidigte Sie Ihren kleinen Kaufmännischen Abschluss vor der IHK erfolgreich. Seit 2007 ist Margitta Herzog für ein Einrichtungshaus als Inneneinrichterin und Galeristin tätig. Sie engagiert sich für verschiedene soziale und politische Projekte. In Liebstedt betreibt sie den Schnitterhof mit Ferienwohnungen und kleiner Landwirtschaft. In ihren Gärten kultiviert sie über 100 Heilkräuter.
Peter Herborg absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Kaufmann im Zeitungs- und Zeitschriftenverlag und war in verschiedenen Leitungspositionen im Finanz- und Rechnungswesen beruflich aktiv, zuletzt als Prokurist in der Orthopädischen Klinik in Kassel. Seit 2020 befindet er sich offiziell im Ruhestand. Derzeit übt er noch eine freiberufliche Tätigkeit als Dozent in der VHS Friesland-Wittmund (Senioren- und Jugendtheater, Norwegisch, der KVHS Norden (Norwegisch) und bei der Deutsch-Norwegischen Freundschaftsgesellschaft aus. Bis Ende 2020 Präsident/Vizepräsident im Verband hessischer Amateurtheater e. V. Nach dem Umzug nach Niedersachsen Mitglied in der Theaterwerkstatt Rosenstraat 13 e.V. in Marienhafe, dort tätig als Regisseur und Schauspieler. Seit 2020 erster Vorsitzender im Verein Bürgerbus Hage e.V. und seit mehreren Jahren stellvertretender Sprecher im Bundesarbeitskreis Geschichte, Kultur und Bildung im BDAT in Berlin.
Joachim Großschädl startete 1970 mit der Ausbildung zum Koch seinen beruflichen Werdegang. 1978 absolvierte er die Internationale Hotelfachschule in Heidelberg mit dem Abschluss zum „Staatlich geprüften Betriebswirt“ Fachrichtung Hotellerie und Tourismus.
Nach darauffolgender mehrjährig gesammelter Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen unterschiedlicher Ferienhotels, wechselte Joachim Großschädl 1984 in die Gesundheitswirtschaft. Hier durchlief er verschiedene Positionen auf Geschäftsführungsebene in privatwirtschaftlich geführten Rehabilitationskliniken.
1998 folgte die selbständigen Tätigkeit als freiberuflicher Berater im Gesundheitswesen.
2002 gelangte Joachim Großschädl nach Bad Wildungen, wo er zunächst über die Beratungstätigkeit zusammen mit einem Kollegen das in wirtschaftliche Schwierigkeiten geratene „Klinikzentrum Mühlgrund“ stabilisierte. Sie konnten es dann nachfolgend gemeinsam erwerben und 2018 mangels altersbedingter Nachfolge wieder veräußern.
Heute ist Joachim Großschädl zum Stellv. Aufsichtsratsvorsitzenden der Toskananworld AG berufen.