Mit diesen Organisationen, Firmen, Vereinen und Instituten arbeiten wir zusammen und pflegen den Kontakt.
Die Ordensburg Liebstedt wurde ursprünglich im 10. Jahrhundert als Wasserburg mit Wassergraben auf einer der bedeutendsten mittelalterlichen Fernhandelsstraßen, der Kupferstraße, errichtet. Der Komplex umfasst heute zirka drei Hektar. Die Burg wurde im Dezember 2016 von einer privaten Investorengruppe übernommen, die sich derzeit vornehmlich mit der Restauration beschäftigt. Der Verein „Gesellschaft zur Förderung guten Lebens e.V.“ unterhält mit der Burg eine Kooperation als geeigneten Ort für die Ausstellung von Museumsgütern, Märkten, Workshops und Veranstaltungen. Der Verin hat zudem dort seinen Sitz.
Der Verein „Privates Institut für mediale und kulturelle Vielfalt e.V.“ mit Sitz in Bad Sulza/Auerstedt fördert Kunst, Kultur sowie die Entwicklungshilfe und legt einen besonderen Schwerpunkt auf die transkulturelle Vielfalt. Seine Aufgaben umfassen insbesondere die Durchführung von internationalem Kulturaustausch, die Konzeption, Durchführung und Förderung von Projekten der interkulturellen Zusammenarbeit und dem Dialog der Kulturen, die Förderung von ethnologischer und populärer Vielfalt von Kunst und Kultur für unsere Gesellschaft sowie die Förderung der Entwicklungshilfe in solchen Staaten oder Regionen, mit denen der Verein den Kulturaustausch betreibt.
Die Toskanaworld AG, Bad Sulza. Betreiberin verschiedener Unternehmen, die unter dem Namen Toskanaworld zusammengefasst sind. Die drei Toskana Thermen befinden sich in Bad Sulza, Bad Orb und Bad Schandau und sind jeweils mit einem Hotel verbunden. In den integrierten Wellnessparks wird ein hochwertiges Kosmetik- und Wellnessprogramm angeboten. Der Sitz des Unternehmens ist Bad Sulza, wo zum großzügig im Park gelegenen Anwesen auch eine Rehabilitationsklinik zur Behandlung chronischer Haut-, Gelenk- und Atemwegserkrankungen gehört. Zwei kleinere Boutique-Hotels in Auerstedt und Fulda runden das Angebot ab.